Direkt zum Inhalt
x
Portrait Helmut Markwort
Screenshot MDR
MDR - Markus Söder hat autoritäre Züge (13.04.2021)

Intelligent, schlagfertig, witzig und sympathisch - so beschreibt der langjährige "Focus"-Herausgeber Helmut Markwort den CSU-Chef. Aber: Söder sei von hemmungslosem Ehrgeiz und könne brutal sein. Das Interview.

„Mir persönlich ist der Haarschnitt wurscht“, sagt der FDP-Landtagsabgeordnete Helmut Markwort.
Münchner Merkur
Münchner Merkur - „Friseure können frühzeitig Krankheitssymptome erkennen“

München – Seit Mitte Dezember sind Friseursalons dicht. Ihre Bedeutung werde aber unterschätzt, findet Helmut Markwort. Der FDP-Landtagsabgeordnete und „Focus“- Gründer hat nun angeregt, das Haareschneiden als Gesundheitsberuf einzustufen. Warum, erklärt der Münchner im Interview.

München - Freiheit für die Friseure!
München Zeitung
München - Freiheit für die Friseure!

Auf den Köpfen wird’s immer haariger – Münchner fordern: Freiheit für die Friseure! 

Seit Mitte Dezember haben alle Friseure wegen des Lockdowns geschlossen–und das bleibt noch bis mindestens Mitte Februar so. Bis dahinhängt der Pony vielen längst bis in die Augen, ist der Ansatz zu sehen und sind die Spitzen ausgefranst.

Münchner Merkur - Langsam wird's haarig
Münchner Merkur / Achim Schmidt / Privat
Münchner Merkur - Langsam wird's haarig

Seit Mitte Dezember haben alle Friseure wegen des Lockdowns geschlossen – und das bleibt noch bis mindestens Mitte Februar so. Das treibt viele Menschen zur Verzweiflung. Wir haben uns unter den Münchnern umgehört, wie es ihnen ohne den richtigen Haarschnitt ergeht.

Bild von Thomas Kemmerich
Foto: Michael Reichel/dpa
Interview mit Antenne Bayern zur Wahl von Thomas Kemmerich

Interview mit Antenne Bayern zur Wahl von Thomas Kemmerich von der FDP zum Ministerpräsidenten von Thüringen gegeben

Rundfunk
Foto: Sven Hoppe/dpa
Helmut Markwort: Massive Kritik an den Öffentlich-Rechtlichen

München - Seit Herbst sitzt Helmut Markwort für die FDP im Bayerischen Landtag. Eine träge Truppe sei hier versammelt, lästert der langjährige Chef des Magazins "Focus", der sich selbst als Tempo-Menschen bezeichnet. Ein AZ-Gespräch über Rundfunkbeiträge, Quoten und die Ziehung der Lottozahlen im Saarland.

Gutenberg
www.swr.de
Johannes Gutenberg wird Musical-Star in Mainz

Margit Sponheimer, Gunther Emmerlich und Helmut Markwort spielen die Geschichte des Buchdruck-Pioniers Gutenberg. Premiere von "Johannes Gutenberg. Das Musical" ist am 8. Januar im Unterhaus-Theater Mainz.

Ehrung
VA
Preise für erfolgreiche Wahlkämpfer - MdL Helmut Markwort lobt Mitstreiter

Landkreis-Hohenbrunn-Grünwald · Die FDP München-Land hat bei der Landtagswahl 2018 erfolgreich zum Wiedereinzug der FDP in den Bayerischen Landtag beigetragen, und Helmut Markwort (82), Abgeordneter und Alterspräsident im Bayerischen Landtag, nutzte die alljährliche Weihnachtsfeier des FDP-Kreisverbandes München- Land (Vorsitzender Michael Ritz) in Hohenbrunn, um stellvertretend für alle Wahlkämpfer zwei Ortsverbände ganz besonders auszuzeichnen.

Ausschnitt Weltwoche
Weltwoche
Dritte Karriere

Helmut Markwort war ein grosser Journalist und ist ein erfolgreicher Unternehmer. Jetzt will er für die Liberalen in den bayerischen Landtag, mit 81.