Direkt zum Inhalt
x
Markwort Augsburger Allgemeine
Alexander Kaya (Archiv)
Helmut Markwort: Ein Journalist wird Politiker, steckt ein und teilt aus

Nach einer erfolgreichen Karriere als Journalist wechselte Helmut Markwort die Branche. Der 81-jährige kandidiert für die FDP im Bayerischen Landtag.

HM - Münchner Merkur
FOTO: ROBERT BROUCZEK
Prominenter Stimmenfänger

Vollblutjournalist Helmut Markwort (FDP) reizt der Perspektivwechsel und der Kampf gegen die EU-Bürokratie.

lindner Markwort Arget FDP
(Foto: Claus Schunk)
In der Lieblingsrolle

FDP-Landtagskandidat Helmut Markwort holt Christian Lindner zum "Mittagsstammtisch" nach Arget und Hunderte kommen, um den Parteichef der Liberalen und den Moderator zu erleben

Sauerlach Lindner Markwort
© mmh
Frotzeleien und ein Bier: Christian Lindner beim FDP-Stammtisch

Arget – Es gibt keinen einzigen Parkplatz mehr rund um den Gasthof Schmuck in Arget. Die Autos stehen bis zum Ortsschild. An einem Mittwoch zur Mittagszeit. Gut 250 Gäste drängen sich in den Saal des Landgasthofs. Was der CSU und Markus Söder regelmäßig gelingt, schafft die FDP in Bayern nur selten. Vor allem in ländlichen Kommunen wie Sauerlach.

Herzogenaurach Dassler
Foto: Pauline Lindner
Helmut Markwort will mit der FDP die Bürger von Zwängen befreien

Vor Britta Dasslers Vinothek steht das Faktomobil. So nennt Helmut Markwort sein Wahlkampffahrzeug, weil er Fakten in den Landtag bringen will.

Theater Mainz
Foto: Bernd Weisbrod
Gutenberg-Musical im Mainzer Unterhaus

Am 8. Januar hat das Musical „Gutenberg“ (Regie, Buch: Frank Golischewski) im Mainzer Unterhaus Weltpremiere. Zum Ensemble gehört Focus-Gründer Helmut Markwort als Johannes Fust.

Helmut Markwort
Sebastian Gabriel
Wer hat Angst vor Helmut Markwort?

Seit klar ist, dass der prominente Ex-Journalist für die FDP antritt, bangen Münchner Liberale um ihre Chance, in den Landtag einzuziehen. Dem Wahlkampf schadet das aber nicht.

Merkur
Screenshot www.merkur.de
Helmut Markwort teilt bei FDP in Planegg aus

Ex-Focus-Chef Helmut Markwort, Landtagskandidat der FDP, war zu Gast in Planegg - und äußerte sich zu schwierigen Themen wie der Causa Mesut Özil.

Hallo München
Helmut Markwort
Er spricht die Sprache der Stammtische

Deutschlands bekanntester "Fakten, Fakten, Fakten"-Forderer Helmut Markwort will in den Landtag. Warum tut er sich das in seinem Alter noch an? Das wird Helmut Markwort oft gefragt, seit er als FDP-Kandidat im Wahlkreis München-Land-Süd zur Landtagswahl antritt. Die Antwort gibt der 81-jährige im Hallo-Interview.